Über Uns

Seit mehr als 30 Jahren bewirtschaften wir den Milchviehbetrieb in Hofen. Unser Hof liegt im Naherholungsgebiet von Bern am schönen Wohlensee. Die Veloroute 890 und der Wanderweg führen direkt an unserem Hof vorbei, wo sich alt und jung an unseren Kleintieren und der Muttergebundenen- Kälberaufzucht erfreuen können.



Fredi

Ein richtiger Naturmann, der alles liebt, was zu seinem Beruf Landwirt gehört (ausser die Bürokratie ;-D). Seine Leidenschaft, das Hornussen, gibt ihm den Ausgleich zur Arbeit und den Kontakt mit Gleichgesinnten. Im Sommer grilliert er gerne mit Familie und Freunden zum Wohle der Sinne.

Karin

Die Arbeiten um den Hof sowie die vielen Kleintiere gehören zu meinem Bereich, wo sich so mancher daran erfreuen kann. Nebst dem Äpfel pflücken und Hofladen betreuen, helfe ich auf dem Hof, wo es mich braucht.

Lukas und Ines

Der gelernte Koch entschied sich 2017 für eine Zweitausbildung zum Landwirt. Heute bewirtschaftet Lukas mit uns den Hof in einer Generationengemeinschaft. Mit grossem Herz fürs Tier und offen für Neues war es sein Wunsch, die Kälber von den Müttern aufziehen zu lassen.Seine Freundin Ines unterstützt ihn soweit es ihr Beruf Grosstierärztin zulässt.